Samstag, 21. März 2015

Abenteuer Westküste und der Abschied von der Nordinsel


Wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, fuhr Johannes mit seiner Mutter, seinem Patenonkel und zwei weiteren Bekannten, für eine Woche, entlang der Westküste. Da Christopher und Martin diesen Teil der Nordinsel natürlich auch noch sehen wollten, brachen sie Anfang März nach dem „Future Sound System“ - Festival ohne Johannes von Auckland nach Hamilton auf. Dieser ging für eine Woche zurück nach Hastings in unser Stammhostel „AJ’s Backpackers“ um für die Blaubeerfarm wieder zu arbeiten. Im Folgenden findet ihr die Verlinkungen zu ihren jeweiligen Erfahrungen …


Ursprünglich planten wir zusammen ab Taupo wieder mit dem Busunternehmen „Kiwi-Experience“ in Richtung Süden zu reisen. Leider mussten wir jedoch bei unserer Buchungsanfrage feststellen, dass die Busse für die nächsten 10 (!) Tage vollkommen ausgebucht waren. Da ein unnötiges Ausharren und Warten in Taupo keine Option für uns darstellte, nahmen wir den normalen Transport mit „Nakedbus“ und steuerten Wellington an. 

Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands und kurioserweise mit 450.000 Einwohnern nur ein Drittel so groß wie Auckland. Die meisten Unterkünfte, Geschäfte und Cafés konzentrieren sich im Stadtzentrum, wodurch die wichtigsten Orte dieser Hafenstadt sehr gut zu Fuß erreichbar sind. Besonders gefallen hat uns das Nationalmuseum „Te Papa“, welches auf 6 Ebenen eindrucksvoll mit vielen Animationen, Bilderreihen und Videos die Geschichte und Kultur Neuseelands vermittelt … bei kostenlosem Eintritt! Am Abend beobachteten wir auf dem höchsten Berg Wellingtons („Mount Victoria“ - siehe Titelbild) den Sonnenuntergang und besuchten auf unserem Rückweg noch den 200 Meter langen Stadtstrand. Am nächsten Tag startete 13:30 auch schon unsere Fähre, um auf die Südinsel überzusetzen.


Wir verabschieden uns mit vielen positiven Erinnerungen von der Nordinsel und sind auf die Natur und Menschen gespannt, welche uns im Süden Neuseelands erwarten werden.

Liebe Grüße und bis bald!
Martin, Christopher und Johannes :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen