Sonntag, 9. November 2014

Die letzten Tage in Auckland...

"Remember, remember the Fifth of November" - Für alle die damit gerade gar nichts anfangen können - Das ist ein Vers aus einem bekannten Kinderlied, welches mit dem "Guy Fawkes Day" in Verbindung gesetzt wird. An diesem genannten Tag werden überall Feuerwerkskörper gezündet, um die Vereitelung des Attentates auf den König Jakob I. (5. November 1605) zu feiern. Und somit begaben wir uns am Mittwochabend nochmals auf den Mount Eden, um bei wunderbarer Aussicht über die prachtvoll beleuchtete Stadt, das Feuerwerk zu genießen. 


Nachdem wir uns Donnerstag tagsüber um wichtigere Dinge (z.B. Eröffnung unseres Bankkontos) kümmerten, hat uns dann abends die Feierlaune gepackt und wir gingen auf Kneipentour durch die 4 angesagtesten Bars Aucklands. Begleitet von knapp 200 Mann durchquerten wir die Innenstadt und verbrachten einen stimmungsvollen Abend.
Für Samstagmittag buchten wir ein ganz besonderes Highlight - eine "Jet Boat Tour" im Hafen von Auckland. Das mit zwei V8-Motoren ausgerüstete Geschoss, fegte mit 760 PS über das türkisblaue Wasser. Dabei wurden wir mit unzähligen 360°-Drehungen und einer Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h durchgeschleudert. Festhalten war angesagt! - Und nein, es gab keine Gurte. Danach mussten wir uns erstmal in die Sonne legen, um unsere nassen Klamotten zu trocknen.

Morgen beginnt nun unser eigentliches Abenteuer in Neuseeland mit der ersten Tagestour über "Kiwi-Experience". Für die weiteren Wochen haben wir auch schon umfangreiche Ausflugspläne geschmiedet - Lasst euch überraschen! ;)

Wir ziehen weiter...
Christopher, Johannes und Martin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen